Montag, 11. März 2013
7 Schritte zum Schreiben Feuilletons, die verkaufen
Zeitschriften, Zeitungen und Online-Sites müssen ihre Leser mit Inhalten in Form von gut recherchierten, gut geschriebenen Feuilletons bieten. Was folgt, ist ein bewährtes Verfahren für die Erforschung, Schreiben und Einreichen professionelle Feuilletons die Redakteure zu erfüllen und Ihren Ruf als Schriftsteller.
Ein. Wählen Sie ein Thema.
Beginnen Sie mit einer Idee. Gibt es etwas, das Sie haben einen brennenden Wunsch zu schreiben oder eine bestimmte Publikation, die Sie zum Schreiben? Wenn Sie auf Ihr Motiv entschieden haben, ist der nächste Schritt, um Ihre Prämisse zu etablieren. Was ist der Sinn Ihres Artikels, Ihre Arbeitskopie Thema? Sie sollten in der Lage sein, um es zusammenzufassen in einem Satz oder zwei. Zum Beispiel, hier ist meine Arbeitshypothese für einen Artikel über Kanzlei-Marketing: Um in einem immer komplexer werdenden Konkurrenz verändernden Umfeld sind viele Kanzleien im ganzen Land zu erkunden eine revolutionäre neue Strategie - Marketing ihrer Dienstleistungen.
2. Forschung.
Die Forschung hat drei Ziele:
- Er bekräftigt und erweitert Ihre Hypothese oder es zeigt, dass Sie auf dem Holzweg sind und von vorne beginnen müssen.
- In einem frühen Stadium, bietet Forschung genügend Informationen, um Ihnen helfen, blockieren Sie den Artikel und schreibe eine kohärente und überzeugende Abfrage Brief.
- Schließlich füllt es in Fleisch Ihrer Artikel. Die Informationen werden durch Interviews gesammelt, Lesen und machen Experten Nutzung der Ressourcen im Web. Kein Schriftsteller kann heute überleben, ohne zu verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren.
3. Entwerfen eine Abfrage Brief.
Sofern Sie nicht auf Zuweisung sind, ist die Idee zu Ihrem Artikel zu einem Editor zu verkaufen, und ein guter Abfrage Brief ist der Schlüssel zu tun. Eine Abfrage Brief parallel ein Verkaufsgespräch. Es sollte fünf Teilen, und im Idealfall jeweils nur einen Absatz lang ist. (Editors sind trüben Augen aus der Menge an Lesestoff in ihrer in-Boxen.)
- Der erste Absatz ist Ihre Einführung. Es erzählt den Editor, wer du bist, warum du schreibst, und das Thema der von Ihnen vorgeschlagenen Artikel.
- Der zweite Absatz konzentriert sich auf die Redaktion Bedürfnisse und zu schreiben, müssen Sie die allgemeine redaktionelle Politik der Veröffentlichung und dem Publikum, an die sie gerichtet ist weiß.
- Paragraph drei beschreibt kurz den Inhalt und Angemessenheit Ihres Artikels und warum der Publikation Leser würden diese Informationen möchten.
- Der vierte Absatz erklärt, warum Sie einzigartig qualifiziert, um dieses Stück zu schreiben. Was sind Ihre Anmeldeinformationen? Wie viel wissen Sie über dieses Thema wissen? Wie gut verstehen Sie die Ziele der Veröffentlichung?
- Der letzte Absatz ist sehr kurz. Es liegt in Ihrer Nähe, die Aktion Statement, in dem Sie angeben, was Sie als nächstes tun wird. Wirst du warten, bis der Redaktion (riskant) hören, oder rufen Sie zu verfolgen und, wenn ja, wann? Wenn du sagst, du wirst zu einem bestimmten Zeitpunkt nennen, dies zu tun.
4. Machen Sie mehr Forschung.
Nicht herum und warten auf eine Antwort zu sitzen. Zurück zur Erforschung, diesmal in deutlich mehr Tiefe. Tauchen Sie ein in das Objekt. Sammelt jedes Bit der Informationen, die Sie finden können. Sprechen Sie so viele Experten oder Quellen wie möglich. Halten Sie es, bis Sie zu dem Punkt Überlaufen gefüllt sind. Wenn Sie das Gefühl, dass man mehr Tatsache wird eine Tatsache zu viele werden, dann wissen Sie, es ist Zeit zu stoppen.
5. "Feed the Computer."
Jetzt ist es Zeit zur Eingabe aller Daten, die Sie in den Computer, die Ihren eigenen Geist gesammelt haben. Viele Schriftsteller diesen Schritt überspringen, weil es Zeit braucht, um zu lesen, zu markieren, Notizen machen und organisieren jedes Stück Informationen, die Sie gesammelt haben und Selbst-Disziplin zu Fuß zu erreichen und etwas tun, nicht mit Ihrem Artikel. Sie haben die Daten in gestellt und das "Computer" wird den Rest erledigen. Glauben Sie mir, es funktioniert!
6. schreiben.
Dies ist, was alle, dass die Vorbereitung hat bereits führenden - der Moment, wenn alles zusammen kommt in ein kohärentes Ganzes. Wenn Sie die ersten fünf Schritte befolgt haben, werden Sie feststellen, dass Sie mehr als bereit zu schreiben sind. Offensichtlich sind die Feinheiten, wie es zu tun wäre ein eigenes Buch erfordern, aber hier ein paar Techniken, die ich hilfreich fanden im Laufe der Jahre.
Legen Sie den Artikel in Umrissen - Einführung an der Spitze; Abschluss an der Unterseite, und I, II und III in der Mitte. Es klingt simpel, aber dieses Format halten Sie konzentrierte sich auf das Festhalten an nicht mehr als drei Punkte. Ihre Einführung muss packen den Leser und ziehen sie in die Geschichte. Es sollte auch Ihre These. Die Einführung im Grunde macht den Punkt, I, II, und III beweisen, und die Schlussfolgerung wickelt es in ein nettes kleines Paket.
7. Überarbeiten und zu bearbeiten.
Die Bearbeitung ist nicht eine geheimnisvolle oder sehr technischer Vorgang. Es bedeutet einfach, dass Sie Ihren Artikel sehr sorgfältig zu lesen, auf der Suche nach Tippfehler, Grammatikfehler, repetitive Worten und unbeholfen Phrasierung. Ich fand es schon immer nützlich, um meine Artikel vorlesen, weil ich Dinge, die ich vermissen, wenn ich lesen und hören neigen. Editing bietet die Möglichkeit, das große Bild zu sehen, ebenso wie die Details, um die Störungen zu beheben, und die Prosa zu polieren. Wie recherchiert und schreibt, gibt es einen optimalen Zeitpunkt zu stoppen. Wenn eine weitere Änderung könnte nur zu stürzen Ihre sorgfältig konstruierte Geschichte, ist es Zeit, drucken Sie es ein letztes Mal, und schalten Sie den Computer neu.
Die Auszahlung an all die harte Arbeit kommt, wenn Sie Ihr Manuskript an einem Editor zu senden. Nach Ihrer Abfrage Brief und Follow-up Gespräche ist das Best-Case-Szenario, wenn ein Redakteur sagt: "Das klingt interessant. Möchte ich einen Blick auf sie zu nehmen, wenn es fertig ist." Es gibt keinen süßeren Moment - außer vielleicht sehen es in gedruckter Form - als Drop diesen Umschlag in einer Mailbox, wenn man jemanden wartet, es zu lesen wissen.
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